Nomination Bezirks- und Kreisbehörden

Die SP Bezirk Lenzburg hat neben den Grossratskandiderenden auch die Nomination für die Bezirks- und Kreisbehörden (Bezirksgericht, Friedensrichter und Bezirksschulrat) per Zirkularbeschluss vorgenommen.

Unsere Kandidatinnen für die Bezirks- und Kreisbehördenwahlen 2020

Bezirksgericht

Gerichtspräsidentin 4: Danae Sonderegger, Lenzburg (bisher)

Bezirksrichterin: Kathrin Eichenberger Bryner, Möriken (bisher)

FriedensrichterInnen

Kreis XI: Edith Lüscher, Staufen (bisher)

Kreis XII: Heidi Blatter, Lenzburg (neu)

Mit Heidi Blatter haben wir eine qualifizierte Person für dieses Amt gefunden. Heidi arbeitete als Fachrichterin Soziale Arbeit beim Familiengericht Kulm und konnte dort wertvolle juristische Erfahrungen sammeln. 2018 hat sie eine zweijährige Ausbildung als systemisch lösungsorientierte Beraterin Wilob abgeschlossen. Seit vier Jahren arbeitet sie als psychosoziale Beraterin in derJugend-, Ehe- und Familienberatung in Muri. Dank ihrem Erstberuf als Buchhalterin verfügt Heid Blatter ausserdem über vertiefte finanzielle und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten.

Bezirksschulrat

Michèle Andres, Niederlenz (bisher)