Positionen

Sozial.

Die SP engagiert sich für die Anliegen der Lohnempfangenden und für eine starke, gerechte Wirschaft. Ob Angestellte, Arbeiter oder selbständig Erwerbende: Wir setzen uns für den sozialen Frieden, für gerechte Löhne, genügend Lehrstellen und die Bekämpfung von Lohndumping und Arbeitslosigkeit ein!

Ökologisch.

Die SP kämpft für erneuerbare Energien. Wir sind gegen den Bau eines neuen Atomkraftwerks, für mehr Solar-, Wind- und Wasser-Power und weniger Energieverschwendung. Die SP ist diejenige Partei, die sich schon am längsten mit Umweltthemen auseinandersetzt!

Modern.

Die SP des Bezirks Lenzburg setzt sich für eine moderne Schweiz ein: Das heisst mehr Investitionen im Bildungsbereich, bessere Schulen für unsere Kinder und kleinere Klassen, wo besser gelernt wird! Wir setzen uns auch für mehr Integration und Jugendarbeit ein!